Was ist ein leichter Baumwollstoff?

musselin. Musselin ist ein leichter, glatter, weicher, durchsichtiger Stoff in Leinwandbindung. Er wird in der Regel aus sehr feinem, nicht gefärbtem Garn hergestellt, das noch einen leichten "Flaum" aufweist. Das unterscheidet ihn unter anderem von Batist, der eine völlig glatte Oberfläche hat.