Was ist Flurlicht?

Flur ist in diesem Fall der Begriff für einen Raum mit dem die Zimmer einer Wohnung verbunden sind. Dieser liegt im allgemeinen im innersten eines Hauses und ist daher nicht mit Fenstern versehen. Das Flurlicht ist in diesem Fall die Beleuchtung für diesen Raum.