Wie heißt das Nationalgericht in Hawaii?

In Hawaii hat Poke Bowl (gesprochen Poh-Kay) den Status eines Nationalgerichts. Ursprünglich aus der japanischen Küche ist das Gericht mit der Küche der Westküste der Vereinigten Staaten verschmolzen. Im Großen und Ganzen besteht Poke aus rohem gewürfelten Fisch mit Shoyu-Sojasauce und Sesamöl.