Woraus besteht Bratwurst?

Eine normale Bratwurst besteht aus Schweinefleisch (90%), Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Dextrose, Gewürzextrakte, Säureregulatoren, Stabilisatoren und eine Hülle aus Schafdarm oder Rinderkollagen.

---

Eine Bratwurst besteht aus zerkleinertem Muskelfleisch, Speck, Salz, Wasser das in Form von Eiswürfel hinzugegeben wird und Gewürzen, die in einen Wurstdarm gepresst werden.