Wie lange braucht ein Backofen zum vorheizen?

Backöfen benötigen aber je nach Modell unterschiedlich lang, um eine bestimmte Temperatur zu erreichen. Bei modernen Geräten sind es unter Umständen nur wenige Minuten, während „langsame“ Modelle bis zu 20 Minuten brauchen können.