Was ist Sprießkorngerste?

Frisch geschrotet und zubereitet gilt die Gerste durch ihre Schleimstoffe von Alters her als Magen und Darm beruhigend. Außerdem ist der wertvolle, unbehandelte Keim und die ballaststoffreiche Frucht- und Samenschale in dem frisch gemahlenen Vollkornmehl enthalten.