Was ist ein Bauer im Mittelalter?

Die Bauern im Mittelalter bestellen Felder, die sie von ihren Landesherren bekommen. Im Gegenzug müssen die Bauern Abgaben in Form von Lebensmittel und Arbeitsdiensten leisten. Die Bauern leben nach dem strengen Rhythmus der Jahreszeiten.