Wie viel Promille hat man nach einem Bier?

Alkohol wird von Frauen und Männern unterschiedlich aufgenommen. Nach 0,2 l Bier hat ein Mann mit einer Größe von 1,80 Meter und einem Gewicht von 80 Kilogramm einen Blutalkoholwert von ca. 0,1 Promille. Eine Frau hat bei einem Gewicht von 60 kg und eine Größe von 1,60 m einen Promillewert von 0,2.