Was ist die dickste Spinne der Welt?

Die Goliath-Vogelspinne. Lateinisch Theraphosa blondi. Sie hat einen Durchmesser von über 30 Zentimetern und besitzt ein Körpergwicht von fast 200 Gramm. Ihr natürlicher Lebensraum ist der tropische Regenwald Südamerikas.

---

Es ist die sogenannte Goliath-Vogelspinne.