Wie hieß der Erfinder des Laufrades?

Erfunden von Karl Freiherr von Drais.

---

Erfunden wuirde das Laufrad 1816 von Karl Freiherr von Drais. Er selbst bezeichnete es als Velociped oder Draisine – in Anlehnung an seinen Namen.