Wer hat pokemon karten erfunden?

Satoshi Tajiri (geb. am 28. August 1965 im Tokioter Bezirk Setagaya) ist ein japanischer Spieleentwickler. Er ist Mitgründer und Präsident von Game Freak, dem Entwicklerstudio hinter den Pokémon-Spielen. Er gilt als der Erfinder von Pokémon.