Woher kommt Läuse?

Eine Läuse-Ansteckung passiert hauptsächlich durch Überwandern der Laus durch direkten Kopfkontakt. Kinder sind aufgrund ihres Sozialverhaltens häufiger von einem Befall betroffen als Erwachsene oder Jugendliche.