Was ist Ghost Of Kiew?

Der Geist von Kiew ist eine moderne Sage und in der Folge Kriegspropaganda um einen angeblichen ukrainischen Piloten einer MiG-29 im russisch-ukrainischen Krieg. Er soll laut Inlandsgeheimdienst der Ukraine (Stand 27.02.2022) angeblich 10 Flugzeuge der russischen Streitkräfte abgeschossen haben.