Welches Land ist Trinidad?

Trinidad und Tobago ist ein Inselstaat der südlichen Karibik, in unmittelbarer Nähe zum südamerikanischen Festland, vor der Küste von Venezuela. Trinidad ist neben Jamaika die wirtschaftlich und industriell bedeutendste Insel in der Gruppe der englischsprachigen Karibikinseln.