Was gehört zu Sowjetunion?

Die Sowjetunion wurde 1991 als Union aufgelöst. Sie bestand zu diesem Zeitpunkt aus 15 Unionsrepubliken, mit 286 Mio. Einwohnern. Die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik war in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik.