Können Giraffen reden?

Giraffen können sich nicht wie wir Menschen über die Sprache untereinander verständigen. Sie nutzen vielmehr Infraschall-Laute welche über mehrere Kilometer wahrnehmbar sind. Diese Laute liegen unter 16 Hertz und sind für den Menschen nahezu unhörbar. Allerdings kommunizieren Giraffen auch verbal.