Wie ist das Wahlsystem in Amerika?

Die Wahl in den USA findet seit 1788 alle vier Jahre statt. Seit 1845 ist der Wahltag auf den Dienstag nach dem 1. November festgelegt, was die Wahl ein Datum zwischen dem 2. und dem 8. November als Folge hat. Gleichzeitig wird auch ein Drittel des US-Senats und das Repräsentantenhaus gewählt.