Wo liegt Dresden in Sachsen?

Dresden liegt geografisch bei 51 Grad 2 minuten 55 Sekunden nördliche Breite Und 13 Grad 44 minuten 29 sekunden östliche Länge. Es liegt auf einer Höhe zwischen 101 und 383 Meter über normalnull. Die Länge der Stadtgrenze ist ca 140km