Wie überwintern Dahlien?

Dahlien vertragen keinen Frost. Die Knollen sollten deshalb im Herbst zum Überwintern ausgegraben und kühl und dunkel gelagert werden. Sie können den Winter auch drinnen in einem Topf überdauern. Sobald der erste Frost eingesetzt hat, sollten Dahlien unbedingt aus dem Boden genommen werden.