Was ist moussaka?

Als Moussaka (von arabisch musaqqā) bezeichnet man verschiedene Gerichte aus Auberginen und Hackfleisch. Im Gemüse-Fleisch-Auflauf werden Auberginen, Kartoffeln und Hackfleisch mit Bechamelsauce und Käse im Ofen gebacken. Moussaka wird von Feinschmeckern in aller Welt hochgeschätzt.