Was sind Volltonfarben?

Eine Volltonfarbe ist eine speziell vorgemischte Druckfarbe, die anstelle von, oder zusätzlich zu Prozessdruckfarben verwendet wird. Im Druck wird die Helligkeit einer Farbe durch Aufrastern erzielt. Ein 100%-iger Auftrag der Farbe hat kein Raster und ist somit eine Volltonfarbe.