Warum ist es Windstill?

Windstille ist vor allem dann gegeben, wenn es keine großen Druckunterschiede gibt. Wenn es ein starkes Tiefdruckgebiet und ein Hochdruckgebiet gibt, entsteht automatisch eine Windbewegung, die die Windstille unmöglich machen würde. Die Aufgabe des Windes ist es den Druckunterschied auszugleichen.