Was ist der Unterschied zwischen normalen Zwiebeln und Süßkartoffeln?

Zwiebeln gehören zu den Wurzelgemüse während Süßkartoffeln Windengewächse sind. Die klassische Kartoffel gehört zu den Nachtschattengewächsen.