Wie viel Gramm Fleisch rechnet man pro Person?

Je nach Gericht werden verschiedene Fleischmengen empfohlen. Als Faustregel gelten laut Verbraucherzentrale diese Zahlen pro Portion: Fleisch ohne Knochen 125 - 150 g, Fleisch mit Knochen 150 - 250 g, Hackfleisch 100 - 150 g und Wurst-Einlage 50-90 g