Kann man Katzenminze essen?

Katzenminze ist essbar und kann auch an Salate geschnitten werden. Auch ein Aufguss als Tee ist möglich. Der Geschmack soll leicht süß und minzig schmecken.

---

Katzenminze kann man als Tee oder Smoothie trinken, sie kann aber auch gegessen werden. Die Heilpflanze hat eine appetitanregende und verdauungsfördernde Wirkung beim Menschen. Katzenminze schmeckt süßlich, aber leicht nach Minze. Sie wird daher gern zur Zubereitung von Salaten und Desserts genutzt.