Was ist ein Ballon D'or?

Der Ballon d’Or ist ein von der französischen Fußball-Zeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Spieler eines Jahres bzw. seit 2022 einer Saison. Er gilt als prestigeträchtiger als die Wahl zum FIFA-Weltfußballer und ist die wichtigste individuelle Auszeichnung für einen Spieler.