Wie viele Kalorien hat Käsekuchen?

Käsekuchen hat einen Mürbeteigboden aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter. Darauf kommt die "Käsemasse". Diese enthält Quark, Sahne, Zucker und Eiweiß. Ein Stück Käsekuchen mit 130 Gramm enthält ca. 410 Kilokalorien.