Wie heißt das Gebiet südlich der Sahara?

Die Fläche Afrikas südlich der Sahara kann als Sub-Sahara-Afrika oder Schwarzafrika nach der dort häufigsten Hautfarbe bezeichnet werden. Dort gibt 49 Staaten und etwa 1 Milliarde Einwohner.