Sind Hamburg Berlin und Bremen Flächenstaaten?

Die Bundesrepublik Deutschland besteht aus 16 Ländern Die meisten sind Flächenstaaten. Berlin, Hamburg und Bremen hingegen gehören zu den Stadtstaaten, da sie als Städte gleichzeitig den Status eines Landes haben.