Wie hoch ist der Goldpreis in Gramm?

Der Preis von Gold unterliegt starken Schwankungen. In den letzten 10 Jahren bewegte sich der Preis pro Gramm zwischen 28 Euro (2013) und 60 Euro (2022). Aktuelle Goldpreise findet man im Internet auf entsprechenden Websites. Oft wird der Preis pro Feinunze angegeben, das entspricht 31,10 Gramm.