Wo liegt dänemark?

Dänemark grenzt an Schleswig-Holstein, das nördlichste deutsche Bundesland. Es ist im Westen von der Nordsee, im Osten von der Ostsee umgeben und umfasst nicht nur das Festland, sondern auch zahlreiche Inseln.