Woraus bestehen Erbsen?

Grüne, unreife Erbsen enthalten 18 bis 20 % Trockensubstanz, die sich folgendermaßen verteilt: 5–8 % Protein, 0,5 % Fett, 10–15 % Kohlenhydrate. Neben Beta-Carotin haben Erbsen besonders viele B Vitamine. Auch Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Kalzium und Zink.