Ist eine Amaryllis giftig?

Alle Teile der Pflanze sind giftig, besonders ihre Zwiebel. Wird die Amaryllis-Zwiebel mit einer essbaren verwechselt und verzehrt, sind schwere Vergiftungssymptome zu erwarten. Bereits geringe Mengen können zum Tod führen.