Was ist das Stasi Gefängnis?

Das Ministerium für Staatssicherheit betrieb von Anfang der 1950er Jahre bis 1989 Untersuchungshaftanstalten in allen Bezirken der DDR. Dort wurden politische Häftlinge bis zur Verurteilung festgehalten.