Können Faultiere furzen?

Eines der wenigen Säugetiere, das Verdauungsgase nicht rektal entweichen lassen kann, ist das Faultier. Bei der Verdauung der sehr blattreichen Nahrung entstehen zwar Gase, diese werden aber über den Darm in den Blutkreislauf aufgenommen und ausgeatmet.