Was bewirkt Duschgel?

Duschgel reinigt die Haut von Schweiß, Talg, Staub und sonstigen Rückständen, die sich über den Tag auf der Haut ansammeln. Zudem gibt es Duschgels, die die Haut nicht nur reinigen, sondern auch pflegen. Zum Beispiel Duschöle.