Was ist kakao?

Mit dem Namen Kakao werden die Pflanze, deren Fruchtsaft, deren Samen oder daraus hergestellte Produkte bezeichnet. Das gängigste Produkt ist Schokolade, die aus der Kakaobohne hergestellt wird. Auch das Getränk Kakao, hergestellt aus Milch und Kakaopulver oder Schokolade, ist beliebt.