Was bedeutet die Abkürzung GTI?

GTI Geschichte Hinter dem Begriff versteckt sich die Gran Turismo Injektion, was auf Gran Turismo und damit sehr sportliche Fahrzeuge zurückzuführen ist. „Wenn heute von einem GTI die Rede ist, denken Autokenner unweigerlich an den VW Golf oder auch andere Modelle aus dem Hause Volkswagen.