Was ist ein Lamenta?

Ein Lamenta ist ein Wehklagen oder Jammern. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen. Lamentieren beschreibt einen gleichen verbalen Vorgang.

---

Lameter ist das was man an den Weihnachtsbaum hängt.