Was bedeutet kleines Becken?

Das kleine Becken ist der Teil des Beckens, der unterhalb der Beckeneingangslinie (Linea terminalis) liegt.Das kleine Becken besteht aus dem Beckeneingang (Apertura pelvis superior), der Beckenhöhle (Cavitas pelvis) und dem Beckenausgang (Apertura pelvis inferior).