Was ist eine Quantensingularität?

Quantensingularitäten sind astronomische Objekte deren Materie so dicht zusammengepresst ist, dass ein Objekt entsteht, das außerhalb des Ereignishorizontes nur durch seine Gravitation mit der Umwelt in Kontakt steht. Sie massiver als ein schwarzes Loch und entzieht sich der direkten Betrachtung.