Was ist eine Quantensingularität?

Quantensingularitaet kommt aus der Physik und bezeichnet einen Punkt mit unendlich hoher Dichte und Energie. Quantensingularitaeten lassen sich nur indirekt beobachten, weil selbst Licht nicht mehr entkommt. Solche Quantensingularitaeten werden deshalb auch Schwarzes Loch genannt.