Was bedeutet negative Assoziation?

Bei negativer Assoziation implizit das Vorliegen einer positiven Merkmals- ausprägung (im Beispiel Kauf) bei einem Merkmal, dass beim anderen Merkmal mit hoher Wahrscheinlichkeit eine negative Merkmals- ausprägung (kein Kauf) vorliegt.