Was sind negative Kalorien?

Ein Nahrungsmittel mit negativen Kalorien verbraucht bei der Verdauung mehr Kalorien als man dadurch erhält. Ein Bekanntes Beispiel dafür sind Eiswürfel die keine Kalorien enthalten, jedoch bei der Verdauen auf Körpertemperatur erwärmt werden müssen.