Was macht man mit Helium?

Helium wird vielseitig verwendet. Als Helium-Sauerstoff-Gemisch, beim professionellen Tauchen, in der Lebensmittelindustrie, es dient als Traggas für Ballons undLuftschiffe, in der Schweißtechnik, Komprimiertes Heliumgas kann als Kühlmittel eingesetzt werden und es kommt in der Raketentechnik vor.