Wie wird sahne hergestellt?

Früher wurde die Sahne einfach als Rahm von der Oberfläche der Milch abgeschöpft und von der darunter liegenden mageren Milch abgetrennt. Heute wird die Milch zentrifugiert, wodurch sich die fettreiche Sahne von der Magermilch trennt. Diesen Vorgang bezeichnet man auch als Entrahmung der Milch.