Was ist physische Assistent?

Beim Physician Assistant (PA) handelt es sich um einen medizinischen Assistenzberuf. Der Arzt überträgt dem PA delegierbare Aufgaben und wird so für seine Kernaufgaben entlastet und unterstützt.