Wie viele Emirate gibt es?

Es gibt neun arabische Emirate: die sieben in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie Katar und Kuwait. Außerdem gibt es im nördlichen Nigeria bis heute formal noch einige Emirate, so zum Beispiel das Emirat von Kano, das Emirat von Ilorin und das Emirat Gwandu