Was ist der Unterschied zwischen weißen und braunen rum?

Der Unterschied zwischen weißem und braunem Rum ist hauptsächlich in der Lagerung des Rums zu suchen: Weißer Rum wird überwiegend ungereift abgefüllt, während brauner Rum eine Reifung in Eichenholzfässern erhält.

---

Brauner Rum ist aromatischer, mit einer süßlichen Note. Er erhält sein Aroma und seine Farbe durch eine mehrjährige Lagerung in Eichenholzfässern. Weißer Rum wird auch als ungereifter oder kurzgereifter Rum bezeichnet, da er nur für kurze Zeit oder gar nicht gelagert wird.