Wo lebt der schwarze Panther?

In Afrika und Asien lebt der schwarze Panther.

---

Ein schwarzer Panther ist ein Leopard oder Jaguar, dessen Fell eine durchgehend schwarze Färbung aufweist. Schwärzlinge treten insbesondere bei südostasiatischen Unterarten des Leoparden vermehrt auf. Auch in Afrika, im kenianischen Aberdare-Nationalpark wurden schwarze Leoparden gefilmt.