Kann bier in der Sonne schlecht werden?

Ja, Direktes Sonnenlicht sollte unbedingt vermieden werden, da es über längeren Zeitraum den Geschmack und die Farbe des Bieres beeinflussen kann.

---

Schon kleine äußere Einflüsse können Geschmacksveränderungen bei Bier bewirken. licht ist zum Beispiel solch ein Faktor. Steht Bier in der Sonne oder auch direkt unter einer Neonleuchte kann sich schon nach kurzer Zeit der Geschmack verändern.